Mein Name ist Nicole Kaup, 
geboren am 15.02.1978 und ich lebe glücklich mit meinem Mann und unseren Tieren in Ahlen.

Im Jahre 1994 begann ich mit meiner Ausbildung zur Arzthelferin und war seit dem Jahr 2000 als kaufmännische Angestellte für verschiedene Firmen tätig. Nach vielen Jahren am Schreibtisch, möchte ich wieder in einem Bereich wechseln, in dem der Mensch im Vordergrund steht. 

Im Sommer 2019 gründeten mein Mann und ich die Firma HOLTZ senior aktiv und seit dem sind wir als Wunscherfüller aktiv tätig.

Ich möchte gerne für alle Senioren Zufriedenheit und Lebensqualität steigern und deren Angehörige unterstützen. Viele Menschen sind leider auf sich alleine gestellt und überfordert. Lebensqualität, Altersfitness und Hilfe für den Alltag ist meine Herzensangelegenheit!

Mein Ziel ist es, Senioren und hilfsbedürftigen Menschen ein möglichst langes Leben in der vertrauten Umgebung zu ermöglichen und vor allem viel Spaß am  und im Leben zu haben!


Meine Erfahrungen

In den vielen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit habe ich viele Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln können.

Bürotätigkeiten, organisieren aber auch meine Geduld ist mir eine große Hilfe bei der Arbeit mit  Menschen.

Hinzu kommen Erfahrungen aus der täglichen Praxis:

  • Begleitung und Unterstützung im Alltag
  • Betreuung und Aktivierung demenzkranker Menschen
  • Gedächtnistraining
  • Sturzprophylaxe
  • Begleitung Reha-Sport-Gruppen

Meine Qualifikationen

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Juli 2019
  • Bürokauffrau
  • Arzthelferin
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • betrieblicher Ersthelfer
  • Führerschein Klasse 3 und PKW vorhanden


Immer wieder Teilnahme an aktuellen Fortbildungen im Rahmen der 
Senioren-Assistenz!